Feierabend Check-In Holz bei RÖ

Die Regionalgruppe Bern-Mitte lud ein nach Gümligen zum Feierabend Check-In Holz bei RÖ, Röthlisberger AG. Rund vierzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in den Genuss eines interessanten Netzwerkanlasses. Zum Auftakt referierte Stephan Zürcher zu der Frage "Chef/Chefin, wann ist der richtige Zeitpunkt, ein Projekt an Mitarbeitende abzugeben?". Anhand von Beispielen wurde deutlich, wie wichtig es ist, Projekte frühzeitig, strukturiert und wohl überlegt zu übergeben. Was nehmen wir mit? Einerseits das Wissen, dass Arbeitsinstrumente für ein Projektmanagement individuell und unternehmensabhängig sind. Andererseits ist es wichtig, eine Checkliste zu erarbeiten, die uns in der täglichen Projektarbeit unterstützt und hilft, das Timing im Griff zu behalten.

Anschliessend folgten Einblicke in die inspirierende und innovative Unternehmung von RÖ, unserem Gastgeber. Der Familienbetrieb ist in 4. Generation weltweit tätig und auf Innenausbau sowie hochwertiges Möbeldesign spezialisiert. Wir danken Mark Röthlisberger, CEO, Andreas Kramer, Geschäftsleitung und dem Team für die sympathische, informative Betriebsführung mit Austausch beim Apéro.

Beim Netzwerkapéro wurde Gehörtes und Gesehenes intensiv diskutiert, vertieft und überlegt, wie Projektmanagement-Schritte in der eigenen Unternehmung optimiert werden könnten.