Aktion 18: Messeauftritte

Aktion 18: Messeauftritte
Projektleitung: Jolanda Brunner

Publikumsmessen dienen dazu, die Öffentlichkeit zu erreichen, Erstkontakte zu schaffen, das Netzwerk zu vergrössern und Botschaften zu übermitteln. Die Botschaft «Schweizer Holz wirkt nachhaltig» ist ein erklärtes Kommunikationsziel der Lignum BE und dazu eigenen sich Messeauftritte. Den Verbänden bietet sich zudem die Möglichkeit, Mitgliederwerbung zu betreiben und Lehrlinge zu finden. Oftmals ist ein Messebesuch ein erster Berührungspunkt für eine Karriere in der Wald- und Holzwirtschaft.

Seit Jahrzehnten nimmt BEO HOLZ regelmässig an der Oberländer Herbstausstellung OHA teil, diese Tradition ist unter Lignum BE fortgeführt worden. Da solche Messeauftritte ressourcen- und kostenintensiv sind, wird Lignum BE zusammen mit den jeweiligen Regionalgruppen solche Messeauftritte immer wieder neu evaluieren und gegebenenfalls auch teilweise darauf verzichten.

Weiterführende Informationen

Privatsphäre – Übersicht

Mit der Zustimmung über die Verwendung dieser Cookies helfen Sie uns, das Nutzererlebnis auf dieser Webseite weiter zu verbessern (Voreinstellungen/Präferenzen, schnellere Ladezeiten der Seite).

Diese Webseite verwendet Google Analytics, um anonymisierte Informationen über die Anzahl Besucher und das Nutzererlebnis auf dieser Seite zu erhalten.