Feierabend Check-In Holz bei Künzi + Knutti AG, Adelboden

"Das neue Datenschutzgesetz: Die Schweiz geht pragmatisch vor im Gegensatz zu unserem Nachbarland Deutschland", so ein Statement der Referentin Cornelia Boss anlässlich unseres Check-In in Adelboden. Genau so fesselnd wie das topaktuelle Referat war aber die Firma Künzi + Knutti, die vielseitige Einblicke ermöglichte. 

Die Regionalgruppe BEO HOLZ der Lignum BE lud zum Feierabend Check-In bei Künzi + Knutti in Adelboden ein. Die neue Ideen-Werkstatt wurde komplett von der neuen Generation konzipiert und realisiert. Die Firma präsentierte sich als beachtlicher Schreinerei- und Holzbau-Betrieb mit Ausstrahlung über die Region hinaus.

Cornelia Boss hat im Anschluss an die Firmenführung das Referat über «Datenschutz ist Chefsache!» gehalten, das auf ein hohes Interesse stiess und zu grossen Diskussionen anregte. Prozesse dokumentieren ist nur einer der Bausteine, der das neue Gesetz mit sich bringt und Bussen vorbeugen soll. Es lohnt sich wirklich für alle, sich mit dem Thema «Datenschutz» auseinanderzusetzen und die erforderlichen Anpassungen, insbesondere an den Datenschutzerklärungen und Verträgen, rasch möglichst vorzunehmen. Wem die Umsetzung sehr aufwändig daherkommt, soll einen Blick nach Deutschland werfen. Denn die Schweizer-Lösung sei dann immer noch pragmatisch, so die Referentin der Firma b-managed GmbH. Noch lange halte das Thema auch im gemütlichen Teil des Apéros nach.

Bei Künzi + Knutti AG bedanken wir uns für den gelungenen Netzwerkanlass und für die Gastfreundschaft. 

Sponsoren